Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Responses to „Aus aktuellem Anlass ein paar kurze Gedanken zum Thema Gewalt“

    Bist du schon mal verprügelt worden?
    Weder Weglaufen noch Abhalten waren eine Option. Meine Hilferufe verhallten in der belebten Stadt Berlin ohne Reaktion. Ich habe mich in dem Fall nicht mal gewehrt, damit die beiden mich nicht totschlagen. Ich habe einen Blackout nach den ersten paar Schlägen und war zwei Wochen im Krankenhaus.
    Generell Gegenwehr zu verneinen, ist bei Leuten, die ohne zu zögern Zuschlagen oder auch nur den Hauch einer Reaktion auf Worte zeigen, keine valide Position.

    am 5. Februar 2015, 11:39 | Antworten

      Ich habe nicht generell Gegenwehr verneint, sondern ganz klar in meinem letzten Satz gesagt, solang es eine andere Möglichkeit gibt!

      am 5. Februar 2015, 12:34 | Antworten